Unterbau für Straße und Wege von Erdbau Schertler aus Dornbirn in Vorarlberg

Wofür einen Unterbau?

Damit ein Belag wie der Asphalt auf einer Zufahrtsstraße oder die Pflasterung vor einer Garage für viele Jahre dauerhaft eben und schön bleibt, muss der Untergrund einige Voraussetzungen erfüllen. Zum einen muss er tragfest genug sein, damit durch das Gewicht von Fahrzeugen keine Absenkungen entstehen. Zum anderen ist die Wasserdurchlässigkeit wichtig, da es sonst bei winterlichen Frosttemperaturen zu Aufwölbungen kommen kann, die zu Rissen im Asphalt führen.

Bagger

Wir erstellen einen professionellen Unterbau

Ob es um den Platz vor Ihrer Garage geht oder einen Straßenabschnitt im Auftrag der Gemeinde, wir sehen uns in jedem Fall den Untergrund genau an. Wenn er zu weich ist, tragen wir ihn bis auf eine tragfähige Schicht ab. Sollte zu dicht unter der Oberfläche eine Lehmschicht vorhanden sein, die kaum Wasser hindurchlässt, sorgen wir mit einem sogenannten Frostkoffer unter der Feinplanie dafür, dass auch winterliche Verhältnisse keine Spuren hinterlassen. Die Asphaltierung oder Pflasterung wird von Unternehmen ausgeführt, mit denen wir zusammenarbeiten.

Erdbau Schertler aus Dornbirn für den Unterbau von Straßen und Wegen